Überleben auf dem Mars

Brand Activation National Geographic Channel

Pressemailing von einem anderen Planeten

"Mars" ist eine amerikanische Fernsehserie, die bislang zwölf Episoden umfasst und Elemente aus Science-Fiction und Dokumentation miteinander kombiniert. Im Mittelpunkt der Handlung steht die geplante erste bemannte Marsmission, die für das Jahr 2033 geplant ist. Der Schwerpunkt der Dokuserie liegt auf der filmerisch umgesetzten Vision davon, wie dieses Projekt ablaufen könnte.

Aufgabe

Die Herausforderung bestand darin, ein Pressemailing zu erstellen, um Journalisten, Partner, Affiliates auf die neue Serie aufmerksam zu machen. Ziel war es Vorfreude und Neugierde zu wecken, um möglichst viel Aufmerksamkeit in der Presse zu bekommen.

Entwickelt haben wir ein Ticket zum Mars, zusammen mit einer – nicht ganz ernst zu nehmenden – Anbaustation, die die ersten Schritte zur Selbstversorgung auf dem Mars ermöglichen sollte. Das Set enthält luftdicht verpackte Samen, Wasser, Blumenerde und einen Anbautopf. Also alles, was man für einen optimalen Start auf dem roten Planeten benötigt.

Ähnliche Projekte

Brand Activation
National Geographic

Ein relativ süßes Pressemailing

Brand Activation
Büro Alba

Alle Jahre wieder! Unser Gruß zum aktuellen Weltgeschehen

Nice to meet you

Wir freuen uns auf ein Gespräch oder eine unverbindliche Anfrage.

+49 89 889829-29

Call

welcome@bueroalba.de

Mail

Für Insights und freundliche Weihnachtsgrüße bitte hier eintragen!

Externer Inhalt - CleverReach

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden von CleverReach können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Work with us